Familienshooting
WIe entstehen authentische Familienfotos im freien?

Ihr habt es auch satt, diese gestellten, „nett lächelnd in die Kamera Fotos“ zu sehen?

Dann seid ihr bei mir genau richtig für authentische Familienfotos im Freien! Im Alltag ist es doch auch so, dass nicht immer alles perfekt ist. Das Kind ist grade frisch angezogen und kaum dreht man sich um, sind die Matschflecken auch schon auf der Hose.
Perfekt! – Daraus kann man so tolle, lebendige und vor allem echte, ungestellte Fotos machen. Habt selbst Spaß dabei und geht einfach mit mir eine Runde spazieren und genießt das Miteinander. Ganz unbemerkt mache ich bei eurem Geschehen eure authentischen Familienfotos im Freien.

Wie ihr das Ganze auch noch unterstützen könnt, ist mit der Wahl eurer Kleidung.

Wichtigster Punkt bei der Kleidungswahl für authentische Familienfotos ist, dass ihr euch wohl fühlt mit dem was ihr tragt! Völlig unsinnig ist es gerade für die Authentizität der Fotos, wenn man sich in Cocktailkleid und Anzug steckt. Oder habt ihr im Zusammenhang mit eurem Kind schon mal so den Alltag verbracht? Wohl kaum, oder? Ähnlicher Punkt, der im normalen Familienleben kaum vor kommt ist, dass einfach alle Familienmitglieder ein identisches Outfit tragen. Es ist zwar wichtig, dass man sich mit den Farben abstimmt, diese auch zusammenpassen, aber 1 zu 1 kommt nie wirklich vor.

Schwieriges Thema, gerade im Bezug mit Kindern, Prints auf Oberteilen. Sie lenken einfach zu viel ab und in voller Pracht kann man es eh nicht sehen.

Ihr merkt also, es gibt einiges zu beachten, um gut durchdacht, authentische Familienfotos entstehen zu lassen. Wer nach Inspirationen sucht, kann hier für die Kinds oder auch hier für die ganze Familie auf Pinterest einmal stöbern. Wenn ihr weitere Fragen habt, dürft ihr euch natürlich, gerne jederzeit bei mir melden und fragt lieber noch einmal nach.